Wein für Jedermann ¤¤¤ Newsletter
 
 
 
 
Newsletter

Aufgrund der zum 25.05.2018 in Kraft tretenden Datenschutzgrundverordnung (DSVGO) wird der Wein-für-Jedermann-Newsletter zu diesem Termin eingestellt.

Grund: Der Aufwand, die Anforderungen dieses an totalen Schwachsinn grenzenden Bürokratiemonsters zu erfüllen, ist einfach zu hoch und für eine Hobbyseite nicht zeitnah zu gewährleisten.
Es wurde von Seiten des Gesetzgebers wieder einmal das Kind mit dem Bade ausgeschüttet... getroffen werden sollten große Datenkraken und Kriminelle Datensammler (bzw. beides in Personalunion) - drunter leider muss der Anbieter komplexer oder einfacher Sites, sowie kleinere Firmen, die Daten "sammeln", die nicht über eine Email-Adresse hinausgehen...

Zur Erfüllung der neuen Auflagen hätte z.B. die Newsletter-Anmeldemaske mit einem neuen Must-have-button ausgestattet werden müssen, den der Nutzer anhaken MUSS, bevor er den Newsletter bestellt.
Dazu hätte die hinterliegende Programmierung geändert werden müssen - und dafür fehlt mir die Zeit komplett.

Der Newsletter wurde komplett eingestellt, auch für diejenigen, die sich bereits angemeldet hatten, da dort natürlich auch personenbezogene Daten verarbeitet wurden, und sei es nur die eine einzige Email-Adresse, die zum Versand nötig ist.

 

In unserem Newsletter erhielten Sie Informationen zu aktuell getesteten Weinen.

Sonderangebote der aufgeführten Discounter wurden Newsletter herausgestellt; auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass die Weine bereits ausverkauft sind, wenn der Newsletter fertig ist, nicht zu vernachlässigen war.
Meist wurden nur Weine in den Newsletter aufgenommen, die in der Benotung zwischen einer 3 und einer 5 liegen; Weine <3 wurden meist nicht berücksichtigt, es gab natürlich Ausnahmen.

Auf ein Newsletter-Archiv wurde bewusst verzichtet (denn nichts ist so alt, wie der Newsletter von gestern!).

Die Weine hingegen finden sich natürlich weiterhin hier auf den Seiten.

 

Newsletter-Beispiel als Bild

Damit Sie sich einen Eindruck vom Newsletter machen können, wie der Newsletter vor der Einführung der Datenschutzgrundverordnung aussah, hier ein Screenshot:
(Klicken zum Vergrößern)

 

 

  Zuletzt probiert:
Merlot Pays d'Oc EDEKA 2017
Gekauft bei: EDEKA

Melodies Malvasia Nera 2017
Gekauft bei: Netto

Finca Carrascal 2016
Gekauft bei: NORMA, Bewertung: 5

BioBio Tempranillo 2017
Gekauft bei: Netto, [Biowein]

Casa de la Ermita 2017
Gekauft bei: Netto, Bewertung: 5

  Aktuelle Empfehlung:
Melodies Malvasia Nera 2017

Gekauft bei: Netto

Finca Carrascal 2016

Gekauft bei: NORMA, Bewertung: 5

Alle bislang mit einer "5" bewerteten Weine finden Sie hier.